Angebot

Beratung

Reden Sie mit mir!

Kernpunkt bei der Genesung von Menschen ist nicht allein die Diagnose und die Therapie einer Krankheit. Um eine nachhaltige Gesund-Werdung zu ermöglichen, begleite ich meine Patientinnen und Patienten auf ihrem Therapie-Weg.

  • Ständige Betreuung
  • Komplementärmedizin
  • Sportmedizin
Erfahren Sie mehr zu Beratung

Geriatrische Betreuung

Optimale pflegerische und medizinische Betreuung unseren Patientinnen und Patienten.

17 Jahre leitete ich ein privates Pflegeheim in 1190 Wien mit 120 Pflegebetten und kümmerte mich dort um alte und oft demenzkranke Patientinnen und Patienten. Gerade im geriatrischen Bereich sind private Hausbesuche für die Menschen sehr viel angenehmer und leichter.

Erfahren Sie mehr zu geriatrischen Betreuung

Magnetfeldtherapie

Schallwellentherapie direkt in unserer Praxis

In meiner Ordination bieten wir auch die Möglichkeit der Magnetfeldtherapie an. Anwendung bei Gelenksbeschwerden, Kopfschmerzen, Tinnitus, Schlafstörungen, Depressionen, Burn Out, Stoffwechselerkrankungen (Diabetes mellitus, Gicht, …), Sportverletzungen, Stärkung des Immunsystems, etc…

Erfahren Sie mehr zu Magnetfeldtherapie

Schmerztherapie

Schmerzen lindern durch Magnetfeldtherapie

Ziel meiner Schmerztherapie ist es den richtigen Ursprung des Schmerzes zu entdecken, nur dann kann eine wirksame Therapieform gewählt werden. In meinen beruflichen Stationen in Ambulanzen, Pflegeheimen und Spitälern habe ich etwas sehr wichtiges über Schmerzen gelernt: Jede Patientin, jeder Patient benötigt ihre / seine individuelle Schmerztherapie.

Erfahren Sie mehr zu Schmerztherapie

Vorsorgeuntersuchung

Gesundenuntersuchung ab dem 18. Lebensjahr

Die Vorsorgeuntersuchung bietet allen Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal pro Jahr ein umfangreiches Untersuchungsprogramm. Dieser Gesundheitscheck bringt persönliche Vorteile: Ergeben die medizinischen Untersuchungen erste Hinweise für eine Erkrankung, dann wurde Zeit gewonnen, um gegenzusteuern. Ein individuelles Beratungsgespräch mit der Ärztin/dem Arzt soll über einen gesundheitsfördernden Lebensstil aufklären und Unterstützung bei Veränderungsbedarf bieten. Sie erfahren, wie Sie besser auf Ihre Gesundheit achten können.

Erfahren Sie mehr zur Gesundenuntersuchung

Führerscheinuntersuchung

Gutachten zum Gesundheitszustand und der Fahrtauglichkeit

Um in Österreich eine Lenkerberechtigung zu bekommen, muss ein ärztliches Gutachten eingeholt werden, ob man geeignet ist ein Kraftfahrzeug zu lenken.

Erfahren Sie mehr zur Führerscheinuntersuchung

Hausbesuche

Hausbesuche in den Bezirken 16/17/18

Häufig ist es meinen Patientinnen und Patienten aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich, mich persönlich in meiner Arzt-Praxis aufzusuchen.

Erfahren Sie mehr zu Hausbesuche